Die Grünen Krailling Grüne Krailling im Würmtal bei Gauting - Starnberg

Aktuelles

Stromsparen bei der Strassenbeleuchtung - Ökologie und Ökonomie zusammengedacht

2022-10-29T00:00:00+02:00 –

Wir Grüne Krailling freuen uns sehr, wie ausführlich der Kraillinger Bürgermeister sich zum Nutzen der LED Strassenbeleuchtung äußert.
Die Fraktion der Grünen im Gemeinderat erinnert sich übrigens noch gut, von welcher Fraktion jedes(!) Mal der Einsparungsvorschlag "LED Umstellung" kam. Kleiner Tipp: Es war die, die auch den aktuellen Bürgermeister stellt.
Vielleicht wäre es doch mal an der Zeit, auch mal zuzugeben, wer seit Jahren in die richtige Richtung zieht. So wie es Herr Steinmeier letzens getan hat.
Aber dann könnte ja auch rauskommen, dass auch das zweite Kraillinger Prestige-Projekt zur Mobilitätswende auf einem Antrag der Grünen Fraktion fußt: E-Car-Sharing und damit einhergehende Ladesäulen.
Wie dem auch sei: Wir freuen uns natürlich so oder so, wenn etwas voran geht und wir damit eine Win-Win-Situation haben: Weniger Strom und weniger Lichtverschmutzung. Ökologie und Ökonomie zusammen gedacht. So geht das

Das sagt die Süddeutsche dazu: Artikel vom 19.10.2022

Aktuelle Termine

Frühjahrsempfang des Grüne-Kreisverbandes

Frühjahrsempfang des Grüne-Kreisverbandes

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>